ÜBER UNS

WER STECKT HINTER FLOSSBAU-BODENSEE?

Wir sind ein junges Team von engagierten Wasserratten aus Konstanz und Umgebung.
Wir haben Spaß bei dem, was wir tun und sind motiviert bei der Sache.

MICHAEL BAUER

DIPL.- PSYCHOLOGE & ERLEBNISPÄDAGOGE

Das zu tun, wofür ich brenne und worauf ich Lust habe, war mir schon immer ein zentraler Wert in meinem Leben. Das zeigt sich daran, dass ich voll und ganz hinter dem stehe, was ich anbiete. Dass ich dafür brenne, was ich vermittle und mein Möglichstes gebe, diesen Funken in meinen Seminaren und Trainings überspringen zu lassen.

Ob im Klettergurt in den Alpen, in den Wanderstiefeln im Himalaya oder im Tourenkajak auf dem Bodensee – meine Kraft und Ruhe schöpfe ich in und aus der Natur.

Mit Charisma, Erfahrung und Charme bringe ich neue Impulse und Inspiration in Ihr Team. Menschen, die meine Seminare besuchen, nehmen konkrete Inspirationen und Impulse mit nach Hause. Durch Storytelling und das direkte, konkrete Erfahrbar-Machen werden die Inhalte begriffen, behalten und umgesetzt. Und führen dabei auch zu einer lockeren und gelösten Atmosphäre, angenehmem Lernklima und maximaler Produktivität.

DENNIS

Ich studiere Sport und Geschichte auf Lehramt im traumhaften Konstanz. Meine größte Leidenschaft ist der Sport und das Draußensein. Am liebsten bin hierfür in den Bergen, am See oder am Meer. Was gibt es also passenderes als Floßbau für mich? Draußen auf dem Wasser zu sein in Verbindung mit Sport – die perfekte Kombination für mich!

HANNE

Hallo Freunde der Sonne 🙂
Ich bin Hanne Sofie und studiere Sport und Englisch auf Lehramt im schönen Konstanz. Meine größte Leidenschaft ist Sport und müsste ich mich in 3 Wörtern beschreiben, dann wären diese aktiv, offen und hilfsbereit.
Ich freue mich auf gemeinsame Erlebnisse mit euch!

MAX

Moin aus Konstanz! Ich bin der Max und studiere Biologie und Sport auf Lehramt. Neben dem Studium verbringe ich den Großteil meiner Freizeit draußen – und viel davon am Wasser. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Kompetent & Sicher

Neben einer erlebnispädagogischen Ausbildung sind wir alle auch zum Rettungsschwimmer (silber) ausgebildet und begleiten so ihr Team oder ihre Klasse kompetent und sicher durch den Tag.

So erreichen Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Michael Bauer

Otto-Marquard-Str. 2
78476 Allensbach

(0049) 0178 17 30 11 7

kontakt@flossbau-bodensee.de

Schreiben Sie uns

15 + 2 =

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.